Sportanlage “Knechtsburg-Arena”

Unsere “Knechtsburg-Arena” wurde im Jahr 2015 komplett neu saniert und in ein modernes Kunstrasen-Sportfeld umgewandelt.

Sie bietet etwa 1.500 Fans Platz. Leider waren noch nie soviel da 😉

Dienstags und Donnerstags ab 19 Uhr findet hier das Training der Seniorenmannschaften des SSV Hörlen statt.

Sonntags hat die Arena jeweils zu den Heimspieltagen des SSV Hörlen in der Kreisliga B Biedenkopf geöffnet.
(Spieltermine entnehmen Sie bitte aus der Tagespresse)

Natürlich wird auch in der Arena für das leibliche Wohl bestens gesorgt:

– Bier
– Cola / Fanta
– Kaffee
– Bratwurst / Currywurst
– Pommes

etc…

Für die kalten Tage steht natürlich auch hier ein vollbeheiztes Lokal, mit der Möglichkeit die Spiele von drinnen zu verfolgen zur Verfügung.

Projekt Kunstrasen 2015

DIE IDEE

Liebe Sporfreunde,

um die Existenz der Fußballabteilung des SSV Hörlen 1954 e.V. langfristig zu sichern, war es zwingend notwendig, die Infrastruktur des Vereins auf den neuesten Stand zu bringen.
Hierzu gehörte insbesondere die Umwandlung des bestehenden Hartplatzes in eine Kunstrasensportanlage und somit der Schaffung einer modernen Spiel- und Trainingsfäche für den Nachwuchs und die Senioren.

Es stand sicherlich der größte Kraftakt in der Vereinsgeschichte bevor. Die Kosten für die Kunstrasensportanlage lagen bei ca.  350.000,00€ .

Eine gewaltige Summe.

Zu dieser Investition gabt es nach übereinstimmender Auffassung der Verantwortlichen keine Alternative. Als Ortsteilverein mit der übermächtigen Konkurrenz aus den umliegenden Gemeinden, musste den Kindern und Jugendlichen aus Hörlen annähernd die gleichen Vorraussetzungen ermöglicht werden wie den Spielern der Vereine aus den umliegenden Gemeinden. Daran führte kein Weg vorbei.

Make a Difference

Die erforderlichen Maßnahmen waren daher keine utopischen Visionen von Vorstandsmitgliedern, sondern schlicht und einfach erforderlich, um das Überleben der Abteilung Fußball in Hörlen zu sichern.

Die Gewinner sind zuerst die Kinder und Jugendlichen, deren Eltern und natürlich alle fußballbegeisterten Sportfreunde unserer Ortsteile. Vor allem die Spieler der Jugendmannschaften können sicher sein, dass jeder einzelne zum Einsatz kommt und in seiner Mannschaft auch gebraucht wird. Im Gegensatz zu denen, die behaupten, talentierte Spieler könnten sich in so genannten kleinen Vereinen nicht entwickeln, sind wir der Auffassung, dass sich die Spieler der jüngeren Jahrgänge (6-12 Jahre) gerade dort gut entwickeln, wo sie als Spieler voll gefordert werden und Verantwortung übernehmen müssen.

Es ist unverantwortlich, den Eindruck zu erwecken, dass nur die Spieler der größeren Vereine Leistungssport betreiben und alle anderen “nur zum Spaß” über den Platz laufen würden.

Hierbei legen wir uns gerne auch mit den Funktionären, der nach eigener Auffassung “großen” Vereine, an.

An dieser Stelle einen besonderen Dank an die Mitglieder des SSV Hörlen 1954 e.V., unter Leitung von Wolfgang Weigel, die seit vielen Jahren den Verein und insbesondere die Jugend in erheblichem Umfang unterstützten.

Gleiches gilt für die Mitglieder des “Fördervereins SSV Hörlen e.V.”, ohne deren Unterstützung der Bau des Kunstrasenplatzes ein Traum geblieben wäre.

Unser Verein in Hörlen ist einfach verpflichtet, alles dafür zu tun, die beliebteste Sportart in unserem Land weiterhin anzubieten.

Kartenübersicht des Vereinsheimes

und der Sportanlage “Knechtsburg – Arena”

(klick links neben “Oberhörlen” auf     für weitere Optionen)

Für den Routenplaner bitte auf “Größere Karte” klicken